Das erste Mal..

Das erste Mal - wird's heut passieren? - Annette Weber

Das erste Mal - wird's heut passieren?
von Annette Weber

nhalt:
Stella will es endlich tun: Alle ihre Freundinnen hatten schon Sex sie selbst ist für Jungs aber immer nur ein guter Kumpel. Marcel hingegen gibt sich schlagfertig und erfahren in Wirklichkeit hat er sich noch nie getraut, mit einem Mädchen richtig zu flirten. Obwohl bei Stellas und Marcels ersten Treffen erst einmal die Fetzen fliegen, funkt es bald heftig zwischen ihnen. Alles könnte so schön sein wenn da nur nicht dieses verflixte erste Mal wäre

Bewertung:

Ich fand das Buch wirklich toll. Zwar mag ich es lieber, wenn Geschichten länger sind aber ich wusste ja auf was ich mich da einlasse und so eine Kurzgeschichte ist auch mal etwas schönes.

Ich fand es richtig gut, dass Stella einfach ihre Meinung sagt, offen für alles ist und kein Blatt vor dem Mund nimmt. Das macht sie wirklich sehr sympathisch. Aber auch ihre Ängste kann ich nur nachvollziehen.

Oft musste ich wirklich laut loslachen, weil ich das einfach alles sehr lustig und amüsant fand. Die Beziehung der beiden Hauptfiguren finde ich wirklich schön und man schließt die Zwei sofort ins Herz.

Das Buch empfehle ich vor allem „lesefaule“ Personen zwischen 13 und 14. Da ich find für Ältere könnte es ein bisschen langweilig werden, da ich glaube für die ist das nicht mehr so interessant.

Für das Buch habe ich nicht einmal eine Stunde gebracht, da es wirklich sehr groß geschrieben ist und man einfach so dahin lest.

Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist das Cover. Ich finde es einfach nicht schön egal wie man es dreht und wendet.