Danke

Danke! - Anja Gundlach, Martin Gundlach

Danke!
von Anja Gundlach Martin Gundlach

"Danke! Ein kleines Wort verändert ihr Leben" von Anja und Martin Gundlach, oder wenn danken glücklich macht. Durch 12 Abschnitte führt uns das Ehepaar Gundlach durch die Dankbarkeit. Von dankbar für sich selbst  bis zu dankbar in schwierigen Zeiten oder dankbar hinein in die Zukunft haben sie nichts ausgelassen.

Cover: Der Lack von "danke" und Dankbarkeit ist noch nicht ab! Frisch es auf und es wird nicht nur Dich, sondern auch Deine Umgebung positiv beeinflussen.

Schreibstil: Gut finde ich, dass sie zu erkennen geben, wessen Gedanken gerade geschrieben werden, sprich: mal schreibt Martin, mal Anja. Die aufgeführten Bibelstellen sind sehr gut und passend ausgewählt! Es wird an keiner Stelle abgehoben oder zu theologisch geschrieben. Das Buch lässt sich sehr gut lesen.

Das gesamte Buch und somit das Konzept spricht mich sehr an. Eine Mischung aus Persönlichem, Bibelzitaten, Fragebögen und Seiten für eigene Gedanken und Texte runden das Buch gekonnt ab.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, mir "Danke-Menschen" als Vorbilder zu suchen! Ob direkt neben mir oder Menschen aus der Geschichte, ich werde mich mal umsehen. Gerade jetzt hat mich das Buch tief bewegt und auch gezeigt, dass ich für alles in meinem Leben einfach dankbar sein kann und darf und das somit auch bekennen kann. Die "Dank-Killer" kenne ich zu gut und werde versuchen, diese aus meinem Leben zu verbannen - denn ich lebe mit Gott, ich lebe, ich bin sicher und mir kann nichts passieren; also habe ich zu Recht Gründe, dankbar zu sein!