Crystal Death/spannend/absolut fesselnd

Crystal Death - Dania Dicken

Crystal Death
von Dania Dicken

Nervenkitzel  verspricht bereits der Prolog des fünften Teils. Zunächst geht alles recht idyllisch zu, Andrea genießt das Familienleben. Alles läuft rund und gemeinsam mit Greg und Töchterchen Julie freut  sie sich auf den Besuch  ihrer Freundin Sarah, die sie seit ihrem Studium nicht mehr gesehen hat. Mit  Robert, ihrem Freund,  reist sie aus Schottland an um ein paar Tage bei der kleinen Familie zu verbringen. Doch dann der Schock! Als die drei, Sarah und Robert am Flughafen abholen, explodiert unmittelbar in ihrer Nähe eine Autobombe. Robert fällt ins Koma und Sarah erleidet eine Amnesie. Die anderen tragen geringere Verletzungen davon. Der Polizist Christopher ist schnell zur Stelle und befürchtet, dass das Verbrechen mit Andrea oder Robert zu tun hat. Als Robert wenig später im Krankenhaus ermordet wird, fällt der Verdacht auf Christopher. Zur gleichen Zeit geschehen in Glasgow bestialische Morde, für die es keine Erklärung gibt. Andrea und Christopher fahren nach Schottland um sowohl Nachforschungen über Robert zu machen, als auch den wahren Mörder zu finden. Dabei kommen sie auf eine heiße Spur und Andrea gerät in äußerste Gefahr. Die Spannung reißt nicht ab. Ein Amokläufer erschießt wahllos Menschen….Schließlich braucht man Andreas Hilfe und der Nervenkitzel geht weiter.

Dass man den 4. Teil noch toppen kann, habe ich bezweifelt. Doch Dania Dicken liefert in ihrem 5. Teil der Profilerreihe noch eine ordentlich Ladung Spannung dazu. Grandios Erzählstil, ich kann diesen Thriller nur empfehlen!