Bitte mehr davon !

Das Geheimnis des Wissens - Pia Hepke

Das Geheimnis des Wissens
von Pia Hepke

"Das Geheimnis des Wissens" ist  nach "Das Geheimnis des Nebels" und " Das Geheimnis des Feuers" der dritte Teil der spannenden Drachensaga von Pia Hepke. Der vierte, abschließende Teil, wird im 2. Halbjahr 2015 erscheinen.

Wer die ersten Teile noch nicht gelesen hat, sollte dies schleunigst nachholen, denn wer gute Geschichten aus dem Bereich Fantasy liebt, der hat sonst etwas verpasst. Und wer einmal angefangen hat mit dieser Reihe, der wird weiterlesen wollen. Pia Hepke, Jahrgang 1992, kann auch in jedem Band immer noch etwas drauf setzen und es wird immer spannender !

Im dritten Teil geht es - der Titel verrät es ja schon - viel um Wissen. Nicht nur Diana, sondern auch wir Leser, wird in diesem Band nun einiges klar. Ich will hier nicht zu viel verraten, aber im Haus von Jason, Adrian und Taran taucht ein weiterer Mitbewohner auf: Luca. Und Luca bringt so einiges ins Rollen.....

Einmal angefangen, kann man diese Geschichte kaum aus der Hand legen. Die wechselnden Sicht- und Erzählweisen, meist aus Sicht von Diana, aber auch die anderen Drachen kommen zu "Wort", lassen einen eintauchen in diese magische, fantastische Geschichte. Viel direkte Rede lässt das Buch lebendig werden, aber vor allem die Spannung, die sich von Seite zu Seite mehr aufbaut und dieses häppchenweise bereitstellen von neuen Informationen/Erkenntnissen haben dafür gesorgt, dass ich wieder einmal völlig eintauchen konnte in diese Geschichte.

Mit Spannung erwarte ich jetzt den letzten Teil !