Besticht durch tolle Beschreibungen

Das Geheimnis des Felskojoten - Sanna Seven Deers

Das Geheimnis des Felskojoten
von Sanna Seven Deers

Serena erhält in Berlin einen überraschenden Anruf ihres Bruders Fabian. Der scheint in Schwierigkeiten zu stecken. Schnell stellt Serena fest, daß der Anruf aus Nordamerika kam und sie beschließt, dorthin zu reisen. Sie trifft dort einen Freund ihres Bruders, den Indianer Shane Storm Hawk. Gemeinsam machen sie sich auf, Fabian zu suchen. Sie merken bald, daß sie nicht alleine nach Fabian suchen. Diese Leute sind gefährlich und verfolgen Shane und Serena. Shane macht Serena mit der Kultur der Indianer vertraut. Serena merkt bald, daß sie  den mystischen Zeichen vertrauen muß, um aus der Gefahr heil raus zu kommen. Sie verliebt sich nicht nur in diese wunderbare Landschaft, sondern auch in ihren Begleiter.

Das Buch ist einfach super! Die Spannung hält vom Anfang bis zur letzten Seite. Die Rituale der Indianer sind detailliert beschrieben, man meint dabei zu sein. So lernt man, Ehrfurcht vor den alten Geschichten der Indianer zu haben. Manchmal blitzt auch Kritik über den Umgang der Kanadier mit ihren Ureinwohnern auf. Das ist richtig! Darüber kann nicht laut genug berichtet werden. Bei den Beschreibungen der Landschaft kommt gewaltig Reiselust auf. Man möchte diese wunderschöne Gegend einfach mal mit eigenen Augen sehen. Ich bin so begeistert von diesem Buch, daß ich versuchen werde, die anderen zwei Bücher von Sanna Seven Deers auch noch zu bekommen. Schade, daß man keine sechs Sterne vergeben kann!