Besser als der erste Teil

DREAM - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast - Lisa McMann

DREAM - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast
von Lisa McMann

An der Fieldrige Highschool passieren merkwürdige Dinge. Als Janie in eine Albtraum einer Mitschülerin gezogen wird, überschlagen sich die Ereignisse an der Highschool. Desweiteren erfährt sie, was es mit ihrer Gabe auf sich hat, z.B. das Janie  die Träume der Menschen verändern kann. Sie hat alle Hände voll zu tun, wodurch nicht viel Zeit für ihren Freund Carl über bleibt. Auch erfährt sie, welcher Fluch auf den Traumfängern lastet.

"Dream" ist der zweite Teil der "Dream-Catcher"-Triologie. Nach dem der erste Band ein enttäuschender Einstieg war, bin ich mit keiner all zu hohen Erwartung an den zweiten Teil ranggegangen. Auch hier lässt der Schreibstil zu wünschen über. Die Sätze sind wieder abgehackt und recht kurz, jedoch gewöhnt man sich nach der Zeit an diesen Schreibstil. Das einzige womit ich Probleme hatte, war die Handlung der Geschichte, die ich recht eigenartig fand. An ein paar Stellen musste man sich regelrecht das Lachen verkneifen, aufgrund der eiegnartigen Beschreibung und der Handlung.

Insgesamt ist das Buch besser als Teil eins, aber dennoch recht oberflächlich.