Band 3, toll!

Wie verführt man einen Lord? - Julia Quinn

Wie verführt man einen Lord?
von Julia Quinn

Sophie ist ein Bankert und auch der Earl of Penwood hat sich nie wie ihr Vater verhalten. Doch hat er sie in seinem Haus geduldet und sie verpflegt gewusst, so jedenfalls wächst Sophie eher zwischen Haus- und Dienstmädchen auf, sie soll nie richtig erfahren was Liebe bedeutet- bis Benedict Bridgerton über den Weg läuft. Nur für eine Nacht darf Sophie drei Stunden lang auf einen Maskenball gehen, sie ist die wunderschöne Frau in silber in dessen Bann auch Benedict sich sofort gezogen fühlt. Doch als der Gong Mitternacht schlägt sieht er sie nie wieder- oder doch?

Seufz, also das war bisher der allertollste Band der Bridgerton-Reihe. Ein Abend und flugs war ich durch, Julia Quinn hat mich mit ihrem Wortwitz und ihrem sprachlichen Charme sofort in ihren Bann gezogen. Die Geschichte erinnert natürlich sofort an das Märchen von Aschenputtel- für nur eine Nacht wie eine Prinzessin leben. Schade hierbei nur, dass die Frau auf dem Cover kein silbernes Kleid trägt, das hätte irgendwie besser gepasst.

Jedenfalls gehört dieser Teil eindeutig zu meinen Favoriten unter den bisher gelesenen drei. Unter anderem auch deswegen, weil einfach unheimlich viel passiert ist. Die ganze Erzählung um Sophies Kindheit, ihre "böse" Stiefmutter und deren beiden Töchter, mit denen sie aufwächst, aber nie geliebt wird, sondern immer das Dienstmädchen spielen muss. Die Spannung wann das unterschlagene Testament ans Licht kommt. Die Nacht auf dem Maskenball und ihre erste Begegnung mit Benedict Bridgerton. Ihre weitere Geschichte und überhaupt der Verlauf waren super spannend.
Und es gibt dieses Mal einige schöne Überraschungen mit denen eigentlich niemand gerechnet hätte- gefällt mir sehr gut. Weiter so Frau Quinn.

Fazit:
Favoritenliste + volle Punktzahl.