Back to Back

Back to Back - Tom Fuhrmann

Back to Back
von Tom Fuhrmann

Toningenieur Chris Mücke tourt mit Bands und Shows um die Welt. Als er nach einer Tour in Dubai eine mit Diamanten besetzte Rolex findet und sie mitnimmt, beginnt für ihr ein Albtraum, aus dem ihm nur sein Kumpel Esteban helfen kann. Dieser tut dies auch und so beginnt eine blutige Tour durch Deutschland, Belgien und England.

Ich hatte auf den ersten paar Seiten leichte Probleme, mich in das Buch einzufinden. Den Grund dafür kann ich gar nicht so leicht benennen, vielleicht lag es an der sehr authentischen Sprache der Roadies. Aber nach keinen 10 Seiten war ich im Buch gefangen und die 150 Seiten sind nahezu an mir vorbeigeflogen.  Der Schreibstil und die Spannungskurve wissen zu fesseln und die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet. Mir hat es besonders Chris‘ Freundin Celine angetan, die durchaus weiß, wie man sich wehrt. Doch auch der nicht vor Gewalt zurückschreckende Esteban, der für viel Blut im Buch sorgt, ist eine sehr interessante Person. Bei ihm wird deutlich, dass es sich bei vielen Menschen lohnt, zweimal hinzuschauen.

Dieses Buch ist voll Gewalt, Sex und Drogen, daher sicher nicht für jeden Leser geeignet. Doch wer davor nicht zurückschreckt, wird mit einem spannenden Thriller belohnt, der zeigt, wie wichtig es sein kann, die richtigen Freunde zu haben und wie schnell man in ziemlich gefährliche Situationen kommen kann. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.