Auftakt einer Trilogie

Feuererwachen (Bd. 1) - Rosaria Munda

Feuererwachen (Bd. 1)
von Rosaria Munda

Klappentext:

Eine blutige Revolution. Zwei Waisen­kinder, die zu Drachen­reitern werden. Annies Familie starb durch Drachen­feuer auf Befehl der alten Ord­nung. Lee ist der Sohn eines Drachen­herrn, welcher der Revo­lution zum Opfer fiel – ein Geheim­nis, das er unbe­dingt bewahren muss. Jetzt stehen sie sich gegen­über im Wett­kampf um den Rang des Ersten Reiters, der die Flotte von Calli­polis anführt. Als sich ein Krieg anbahnt, werden die beiden vor schwer­wiegende Ent­schei­dungen gestellt …

Cover:

Das Cover finde ich sehr beeindruckend und wunderschön. Es zeigt einen Drachen in seiner vollkommenen Schönheit. Dieser ist einfach fantastisch gezeichnet und nimmt einen Großteil des Covers ein. Der Hintergrund ist in rot mit golden schimmernden Linien gezeichnet und hat daher eine sehr schöne Wirkung. Mir gefällt dieses Cover sehr, ein richtiger Hingucker.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. So lässt sich das Buch sehr gut und leicht lesen.

Man kommt sehr schnell und leicht in das Geschehen und die Handlungen hinein. Man begleitet Lee und Annie auf ihren fantastischen Abenteuern und erlebt die Handlungen und Kämpfe, sowie die Geschehnisse und Handlungen, hautnah mit. Denn beide Protagonisten erzählen aus der Ich-Perspektive. So erlebt man abwechselnd die Sichtweisen von Annie und Lee aus ihrer jeweiligen Ich-Perspektive und kann sich so auch sehr gut in die beiden hineinversetzen. Gleichzeitig werden dadurch sehr gut die Gefühle und Emotionen transportiert.

Die abwechselnden Sichtweisen halten zusätzlich den Spannungsbogen sehr weit oben und so möchte man jeder zeit wissen, wie es weitergeht. Denn es bleibt immer sehr spannend und man wird regelrecht an die Geschichte gefesselt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben sehr viel Tiefe, auch ihre Entwicklung ist sehr schön mitzuerleben. Die Auseinandersetzungen und die Kämpfe machen das Ganze sehr spannend und auch zum Ende hin wird es nochmals dramatisch und man wird mit einigen unvorhersehbaren Wendungen überrascht.

Doch zu viel von der Geschichte und vom Inhalt möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, denn es lohnt sich, diesen ersten band zu entdecken und die Reise in eine Drachenwelt und mit Annie und Lee zu starten.

Gut hat mir auch die Gliederung und die Kapitelanfänge sowie die Kapitelanfangsgestaltung gefallen. Auch die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm. Toll fand ich auch das Glossar am Ende, welches eine gute Übersicht gab und auch sehr hilfreich zum nachschlagen ist. Tolle Idee mit dem Glossar und ein wirklich hilfreiches Element.

Mir hat dieser erste Band der Trilogie sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe sehr, nicht allzu lange auf den nächsten Band warten zu müssen.

Fazit:

Spannend, fesselnd und mit wundervollen, sowie gut ausgearbeiteten Charakteren konnte dieser erste Band der Trilogie überzeugen.