Auch in deiner persönlich dunkelsten Zeit findest du dein Glück

Because you show me love -

Because you show me love
von Janine Niggemeier

Was ein Abenteuer! Ich dachte ja schon, dass Band 1 und Band 2 super schön waren, aber Band 3 hat doch glatt die ersten beiden Bände überholt! Ich liebe Robin und Nate! Mein absolutes Traumpaar! Beide haben so schwere Päckchen zu tragen, dass es erst aussichtslos erscheint, dass beide noch einmal die wahre Liebe finden. Damit gerechnet habe ich ehrlich gesagt in den ersten Kapiteln nicht, aber ich wurde definitiv eines Besseren belehrt. Einfach nur traumhaft schön! Die Szenerie von Ontario und der Main Lodge, die sich Logan, Sarah und Nate aufgebaut haben, ist einfach nur traumhaft schön und ich habe so den starken Drang, dort Urlaub zu machen, aber leider geht es nicht … Dabei fühlt sich dieser Ort so unglaublich echt an. Also die Schreibkünste von Janine Niggemeier überraschen mich jedes Mal auf´s Neue! Sie erschafft mit ihren Worten, mit der Liebe zur Geschichte und den detaillierten Beschreibungen immer eine Welt, die sich total real anfühlt. Und dann sind da noch die Charaktere! Die Protagonisten in Band 1 (Madison und Taylor), Band 2 (Sarah und Logan) und jetzt in diesem Band (Robin und Nate) sind einfach sehr detailliert herausgearbeitet, sodass man auch hier wieder das Gefühl hat, sie seien real und man wäre mit ihnen befreundet. Unglaublich! Jeder einzelne legt auch eine unglaubliche Charakterentwicklung hin, dass man durch sie eigenen Mut für sein eigenes Leben schöpft und der Meinung ist, das Leben bewältigen zu können. Auch die Nebencharaktere, die wie hier in diesem Buch, vielleicht nicht immer sehr liebenswürdig sind, haben trotzdem ein Auftreten als seien sie real. Solche Bücher finde ich besonders klasse, da man bei ihnen einfach mit Vorort und Teil der Gruppe ist. Man hat nicht das Gefühl eine Geschichte zu lesen, die „an den Haaren herbeigezogen“ wurde; Diesen Gedanken hatte ich bei der Because-Reihe noch kein einziges Mal. Ist es jetzt verwunderlich, wenn ich schreibe, dass auch dieses Buch es auf meine Jahreshighlightliste geschafft hat und von mir 5 von 5 Sternen bekommt? Nein?! Gut! Denn so sieht es nämlich aus! Absolute Liebe! Und ihr müsst dieses Buch - ach was - die ganze Because-Reihe lesen!