Attila Hildmann: Vegan for Fun

Vegan for Fun - Attila Hildmann

Vegan for Fun
von Attila Hildmann

Vielleicht kennt der ein oder andere folgendes Dilemma: ich liebe (vor allem vegane) Kochbücher und kann kaum an einer Neuerscheinung vorbeigehen ohne diese wenige Minuten später mein Eigen zu nennen.

Trotz wachsender Kochbuchbibliothek hat mein Kochtopf jedoch selten etwas anderes als die Standardtomatensoße mit “Allem, was weg musste” gesehen, denn, wie wahrscheinlich die meisten Berufstätigen, kann ich mich nach der Arbeit nur schwer dazu aufraffen, verschiedenste Zutaten im Supermarkt zusammenzusuchen und länger als eine halbe Stunde am Herd zu stehen.

Einige wenige Kochbücher haben es jedoch geschafft, tatsächlich regelmäßig von mir benutzt zu werden und das sind die von Attila Hildmann, besonders “Vegan for Fun”. Neben abwechslungsreichen Rezepten und tollen Fotografien ist dafür ein Merkmal ausschlaggebend: die Alltagstauglichkeit. Die Zutatenlisten sind angenehm kurz und unexotisch. Die Zubereitung der Gerichte ist so einfach, dass ich beim wiederholten Kochen häufig schon gar nicht mehr das Rezept lesen musste – so eignet man sich automatisch ein paar Blitzgerichte für den Abend an.

Geschmacklich überzeugen Sojabolognese, Pfannkuchen mit Eis und Co. allemal und lassen einen Fleisch und Käse garantiert vergessen!

Kurz und gut: “Vegan for Fun” eignet sich für Kochanfänger, Eilige und alle, die eine gesündere und schmackhaftere Alternative zu Fast Food suchen! Und wer es noch etwas kalorienärmer mag, dem sei “Vegan for Fit” ans Herz gelegt!
Viel Spaß beim Kochen!