anschaulicher Lebensbericht

Was hält, wenn nichts mehr hält - Brian Johnson

Was hält, wenn nichts mehr hält
von Brian Johnson

Ich hatte mir viel von dem Buch versprochen. Der Titel hat mich angesprochen, weil ich hoffte, Brian Johnson könnte mir mit seinem Bericht helfen.

Es ist seine Geschichte, sein Weg und nicht alles sehr ich so, wie er. Da ich selbst Panikattacken kenne, glaube ich  nicht, dass Gebet und Lobpreis alleine zur Beendigung einer solchen dienen. Aber wie gesagt: es ist seine Geschichte.

Er wächst in einer Familie auf, die den Glauben an Gott täglich praktisch leben und er hat dadurch ein stabiles Band im Glauben. Auch wenn er sich zeitweise entfernt, ganz entfremdet ist er nie - schon alleine durch seine Familie und seine ebenfalls gläubige Frau.

Er wächst in einer lebendigen Gemeinde auf, in der Anbetung und Lobpreis ein fester Bestandteil sind. Seinen Äußerungen zufolge, ist das eine charismatische Gemeinde.

Das Buch ist in einem angenehmen Erzählstil geschrieben worden und das Lesen machte mir keine Mühe. Dennoch hat es mich nicht so "gepackt", wie ich mir erhofft habe. Das hat natürlich etwas mit meiner eigenen Lebensgeschichte zu tun. Dennoch bekommt das Buch von mir "nur" drei Sterne, weil es verlockender klingt, als es ist, weil der Titel mehr impliziert, als dann tatsächlich vermittelt wird.