Rezension

alte Liebe...neue Lieb

Der kleine Buchladen in den Highlands -

Der kleine Buchladen in den Highlands
von Nadine Feger

Bewertet mit 5 Sternen

 

Hannah soll den Buchladen ihrer Oma übernehmen und macht sich auf den Weg nach Schottland.

Der Laden tritt aber erstmal in den Hintergrund nachdem Hannah im Haus von Olivia einen Brief gefunden hat. Sie begibt sich sofort auf die Suche nach dem Verfasser und die Spur führt sie in die USA. Eine Reise in die Vergangenheit der Oma, die auch ihr Leben durcheinanderwirbelt.

Das Tempo ist vor allem im ersten Leseabschnitt sehr rasant. Es geht hin und her, um die halbe Welt. Man lernt schon am Anfang sehr viele Protagonisten kennen. Alle wurden gut porträtiert, haben ihre guten oder schlechten Seiten.  Diverse Rückblicken sind wie eine zweite Geschichte, die parallel zur aktuellen erzählt wird. Spannend mit einigen unerwarteten Wendungen, wird dieses Buch nie langweilig. Leider kam der Buchladen für meinen Geschmack etwas zu kurz.

Ein wunderbarer Roman mit viel Witz, Romantik und Dramatik! Emotional und gefühlvoll erzählt kann man tief in diese Geschichte eintauchen.