Als junge Hexe vom Teufel verführt

Juniper Moon -

Juniper Moon
von Magdalena Gammel

Das Cover ist so unglaublich schön, magisch und hat mich direkt neugierig auf das Buch gemacht. Auch der Klappentext klang schon verführerisch. Ich habe mir gewünscht mal wieder eine schöne Hexengeschichte lesen zu bekommen. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story beginnt mit June und ihrer Schwester. Beide befinden sich auf der Flucht vor dem Kardinal und seinen Hexenjäger der alle Erbinnen der Hexnstadt versammeln und unter seine Kontrolle bringen möchte.

Schon zu Beginn wird klar, dass June etwas abenteuerlustiger und sehr Risiko bereit ist. Sie will sich von keinem unterdrücken lassen und gerät mit ihrem Gefühl für Gerechtigkeit und Freiheit oft in Schwierigkeiten. Man kann es ihr aber nicht verübeln, auch wenn sie mir ab und an zu überstürzt gehandelt hat, ohne die Konsequenzen zu bedenken. Aber das sie eher von ihren Gefühlen geleitet wird, macht sie auch menschlich. Und gerade daran sollte man in einer Stadt voller Dämonen und Mördern festhalten.

Dann haben wir noch den nicht einzuschätzenden Teufel Azazel mit seinem unglaublich süßen Schatten. Oft tritt er gemeinsam mit seinen Dämonenfürsten auf. Allesamt lassen sie sich nicht in den Karten gucken, aber man merkt trotzdem, wie sie sich auf ihre Art für die unterdrückten Hexen einsetzen. June gegenüber hat er sich sehr verständnisvoll verhalten und sie immer unterstützt. Sein Bad Boy Image konnte ich ihm dadurch nicht ganz abnehmen. Wenn er sein wahres Ich gezeigt hat, hat er mit immer noch am Besten gefallen.

Das World Building ist noch ein starker Punkt im Buch. Die Welt der Hexen, voller Magie, Rituale und Kräutermischungen war einfach einzigartig. Und die Stadt Arcanum erst. Ich hab mich richtig wohl gefühlt in der düsteren Stadt und auch der klasse Schreibstil hat geholfen, sich alles besser vorzustellen und richtig in die Welt einzutauchen. Storytechnisch passiert echt viel in der Handlung und spannungsmäßig gab es für mich Ups and Downs. Doch die Plottwists, das unglaublich gut geschriebene Ende und die ganze Geschichte mal vor Augen geführt zu bekommen... ja, dass hat das Buch für mich einfach nur abgerundet.

Fazit: Ich kann euch Juniper Moon wirklich nur ans Herz legen. Die knuffige Romantasy Geschichte hat mir schöne Lesestunden beschert und es war einfach eine tolle Erfahrung in Arcanum eintauchen zu können.