Alles in Allem ein tolles Jugendbuch. Sehr lesenswert und spannend

Shadowcaster 1: Dein Kuss in meiner Nacht - Cathy McAllister

Shadowcaster 1: Dein Kuss in meiner Nacht
von Cathy McAllister

Faith ist ein normales Mädchen das die Schule besucht. Jungs sind so eine Sache für sich, sie interessieren sich anscheinend nur für Cheerleader Tussis. Falls es doch mal ein Junge versucht sie anzubaggern, steckt meist nichts gutes dahinter. Faith hat sich damit abgefunden und versucht denen aus dem Weg zu gehen, bis der Neue auftaucht. Cole scheint anders zu sein. Er gibt dem beliebtesten Mädchen der Schule einen Korb und setzt sich lieber zu Faith um sich mit ihr zu unterhalten. Das erste was Faith denkt ist “WARUM ?” Auch wieder eine Wette ? Aber Cole versucht sie eines besseren zu belehren. Nach dem sie einen besseren Eindruck von ihm hat versucht sie ihm zu trauen, ob das ein Fehler war ? Faith sieht Cole mit Cherryl, das beliebte Cheerleader Girlie, in seinem Wagen. Das ist aber noch nicht das schlimmste. Cherryl verschwindet spurlos. Faith kann nicht glauben das Cole hinter dem Verschwinden steckt. So macht Faith sich auf Spurensuche in Coles Haus. Als sie aus der Hintertür flüchten will passiert etwas absolut unglaubliches, sie stolpert aus der Tür und findet sich mitten in einer Wüste wieder. Wie kann das sein ? Wo ist sie ?

Was mich als erstes angesprungen hat ist das Cover 8-O  Wahnsinn diese Farbe, finde ich richtig toll. Mal wieder ein klasse Cover was ich mir auch gut bei einem Printbuch vorstellen kann.

Cathy McAllister hat einen tollen Schreibstil. Ich hatte keine Probleme in die Story rein zukommen oder ihr zu folgen. An manchen Stellen hätte ich mir gewünscht das sich die Story nicht so überschlägt, etwas Zeit zum Luft holen. Ich habe das Buch fast in eins durchgelesen, weil ich es nicht weg legen konnte. Dadurch das die Story manchmal so rennt kann man sich nicht immer so gut auf die jeweilige Situation einstellen.

Was mir sehr gut gefallen hat ist die Wandlung die Faith im laufe der Geschichte durch gemacht hat. Am Anfang war sie verschlossen und zurück haltent, was ja auch kein Wunder ist bei dem familiären Hintergrund. Wenn man sie dann mit der Faith vom Ende vergleicht ist der Unterschied enorm. Auch Cole verändert sich stark. Am Anfang fand ich ihn zu lieb, zu Gentelman like.  Aber auch er macht eine Wandlung durch mit der ich am Ende sehr zufrieden war.

Was ich auch noch anmerken möchte ist das ich den Titel sehr passend finde, was ja nicht immer um bedingt der Fall ist. Er passt einfach super zur Geschichte

Das Buch ist spannend und fesselnd. An manchen Stellen gab es was zu schmunzeln und Romantik fehlt auch nicht.  Die Idee finde ich interessant und von daher freue ich mich auf den nächsten eil der im Oktober erscheinen wird.

Alles in Allem ein tolles Jugendbuch. Sehr lesenswert und spannend. Das einzig negative für mich, war das die Story manchmal einfach zu schnell läuft, ansonsten KLASSE

4/5 Punkte