Agatha Christie hat Konkurrenz bekommen :0)

Ein tödlicher Schatz - Rebecca Michéle

Ein tödlicher Schatz
von Rebecca Michéle

Miss Mable kümmert sich liebevoll um den Garten ihres Cottages und um den Haushalt ihres guten Freundes Victor Daniels - den griesgrämigen Tierarzt...

Aber sie muss schon zugeben, dass es so ganz ohne Leichen, Morde und spannende Ermittlungen, an denen die beiden in den letzten drei Fällen beteiligt waren, etwas langweilig geworden ist... Allerdings hat sie Victor hoch und heilig versprochen sich, im Falle eines 'nächsten Males', herauszuhalten!

Als die Handwerker - nach einem heftigen Unwetter - in ihrem Herrenhaus 'Higher Barton' eine eingemauerte Leiche finden, kribbelt es Miss Mable zwar in den Fingern, aber: versprochen ist versprochen. Diesmal überlässt sie die Ermittlungen ganz Chefinspektor Warden.

Als sich herausstellt, das der Tote bereits vor 10 Jahren verstorben ist, bestellt der Inspektor ihre Cousine Abigail aus Frankreich zurück, die die frühere Besitzerin des Herrenhauses war.

Als der Inspektor sich allerdings auf Abigail als Täterin einschießt, reicht es Miss Mable - und sogar Victor - endgültig. Gemeinsam beschließen die beiden den Fall aufzuklären und den wahren Täter zu finden!

Fazit
Vom ersten Fall an (bei mir der dritte), den ich von den beiden in die Finger bekam, bin ich absolut begeistert von dieser Reihe (den ersten und zweiten Fall hab ich mir natürlich nach dem dritten auch gegönnt).

Auch das vierte Buch glänzt weiterhin im Agatha-Christie-Format. Miss Mable kommt mit ihrem scharfen Verstand und ihrer liebenswerten Art zusammen mit ihrem guten Freund (oder könnte vielleicht doch mehr daraus werden?) hinter jedes Geheimnis, auch wenn es noch so gut versteckt ist.

Es war mir eine Freude mit den Beiden im wunderschönen Cornwall unterwegs zu sein und ich freue mich schon auf den fünften Teil!!!

Viele Grüße von der Numi