Äußerst raffinierter Psychothriller

Schuld bist du - Jutta Maria Herrmann

Schuld bist du
von Jutta Maria Herrmann

Erzählt wird dieser raffinierte Psychothriller über zwei Handlungsstränge in kurzen Kapiteln. Eine etwas geheimnisvolle Ich-Erzählerin sitzt am Bett ihres Mannes und berichtet von Ereignissen, die in der Vergangenheit liegen. Der Journalist Jakob Auerbach findet nach einer Dienstreise seine Wohnung leer vor. Frau und Kind sind spurlos verschwunden, die Wohnung ist leergeräumt und die mysteriöse Botschaft "Schuld bist du!" wurde mit Blut an die Fensterscheibe geschmiert. Jakob begibt sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Kind, dabei wird die Geschichte immer rätselhafter und er gerät in große Gefahr. Zur Story an sich möchte ich nicht mehr sagen, da ich nicht spoilern möchte.

Anfangs waren die Erzählstränge sehr verwirrend und sehr komplex. Im Laufe der Story ergaben sich noch mehr Fragen und Unklarheiten. Mir war überhaupt nicht klar, wie die beiden Erzählstränge zusammengeführt werden konnten. Zum Ende hin wurde dann alles so nach und nach aufgeklärt und die beiden Handlungsstränge wurden zusammengeführt.

5/5 Sterne für diesen sehr komplexen, spannenden, intelligenten und fesselnden Psychothriller mit vielen Wendungen, der sich rund um das Thema "Schuld" dreht.

Ich empfehle dieses Buch an einem freien Wochenende oder im Urlaub zu lesen. Man sollte auf jeden Fall nicht zu viel Zeit mit dem Weiterlesen verstreichen lassen, sonst könnte man den Faden verlieren.