Absolutes Highlight

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1 -

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie, Band 1
von Lyla Payne

In „Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie,Band 1“ geht es um, die Geschichte von May. Sie lebte zusammen ihrer Großmutter, bis diese starb und ihr Geld und das Haus hinterließ damit sie auf die Golden Isles Academy gehen kann. Sie braucht aber dringend Geld, um zu beweisen, dass sie eigenständig leben, kann, weil sie mit 17 Jahren noch einen gesetzlichen Vormund braucht. Da kommt die Stelle als Nanny für die Schwester der James Brüder gerade recht. Was hat das Schicksal mit ihr vor?

May lebt ebenfalls auf der Insel und geht auf die Golden Isle Academy. Ihre Großmutter war für sie eine wichtige Stütze, bevor diese starb. Nun muss sie beweisen allein für sich und das Haus aufkommen zu können, weil sie noch keine achtzehn ist. Sie bekommt die Chance als Nanny bei Felix und Noahs kleinerer Schwester zu sein.

Felix und sein Bruder Noah sind Reiche Erben seit dem Tod ihrer Eltern. Felix hat eine besondere Ausstrahlung und man spürt dennoch das er etwas verbirgt. In der Golden Isles Academy wirkt er eher unnahbar und dennoch spürt man wie wichtig ihm seine jüngere Schwester ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Felix, May erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von May gezogen. Sie ist zur ihrer Großmutter gezogen, weil das Verhältnis zur ihrer Mutter nicht wirklich gut war und es einen Vorfall mit einem Freund ihrer Mutter gab. Doch nun ist ihre Großmutter gestorben und May ist noch keine 18 Jahre alt. So muss sie nun beweisen vorm Jugendamt, das sie sich allein versorgen kann, + das kleine Haus, das sie geerbt hat. Durch die Golden Isles Academy hofft sie auf eine gute Schulbildung, um vielleicht studieren zu können. May braucht einen Job, um Geld zu verdienen und so kommt es, dass sie Felix kennenlernt und er und sein Bruder sind bekannt, als die reichen Erben.

Diese suchen eine Nanny für ihre jüngere Schwester und kommt es, dass sie durch das Schicksal die Stelle erhält. Dabei lernt sie Felix aus einer ganz anderen Perspektive kennen und was hinter seiner Fassade steckt. Was passiert, aber wenn Gefühle entstehen und May auf einmal auf ihr Herz aufpassen muss? Sie und Felix kommen aus unterschiedlichen Welten und das macht es nicht leichter. Wird es dennoch eine Chance für beide geben?

Das Cover sieht einfach toll aus und ich liebe diese tollen Goldtöne des Bilds.

Fazit

Trust My Heart - Golden-Campus-Trilogie,Band 1 ist ein fesselnder und aufregender „New Adult“ Auftakt, der mich komplett in seinen Bann gerissen hat und ich es kaum abwarten kann, die Reihe weiterzulesen.