Absolut etwas für Frauen

City Chicks Blues - Ivy von Kuctic

City Chicks Blues
von Ivy von Kuctic

Meinung:

Dieser Roman hat mir wirklich gut gefallen. Er weißt alles auf, was ich an einem Frauenroman schätze.

Die Charaktere sind witzig, aufgeschlossen und authentisch. Ich nehme ihnen ihre Handlungsweisen vollkommen ab. Besonders die Protagonistin Mona ist gut ausgearbeitet. Sie ist mir sympathisch und kann durch ihre nette Art überzeugen. In ihrem Leben passieren allerlei Dinge, mit denen sie auf eine tolle Art und Weise umgeht.

Der Schreibstil hat mir überwiegend richtig gut gefallen. Ich finde ihn modern und jugendlich. Genau das Richtige für Frauen im Alter von Mona. Er ist flüssig zu lesen und nicht unendlich ausschweifend. Lediglich ein paar Szenen in der Mitte des Buches haben die Geschichte etwas ins Stocken gebracht.

Die Storyline ist spannend und niemals langweilig. Inhaltlich konnte mich das Buch vollkommen überzeugen.

Insgesamt kann ich diesen Frauenroman sehr empfehlen. Er ist modern geschrieben, humorvoll und einfach eine schöne Lektüre. Ich hoffe sehr, dass es bald noch mehr von der Autorin zu lesen gibt.