Abschied von Lake Starlight

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9) -

Rules for Dating Your Ex (Baileys-Serie 9)
von Piper Rayne

Ein schönes Ende für die Reihe

„Rules for Dating Your Ex“ von Piper Rayne ist nun der neunte und letzte Band der romantischen Romance Reihe um die Geschwister der Familie Bailey.

Sedona Bailey kehrte vor achtzehn Monaten hochschwanger und mit gebrochenem Herzen nach Lake Starlight zurück, denn ihre große Liebe Jamison war nicht mehr der Mann, in den sie sich als Siebzehnjährige verliebt hatte. Aufgrund einer Verletzung musste Jamison seine Karriere als Profifußballer beenden und stürzte in einen tiefen Abgrund. Er flüchtete sich in den Alkohol und vergaß dabei Sedona und sein ungeborenes Kind. Also musste sich Sedona allein um ihre gehörlose Tochter kümmern. Nun steht Jamie plötzlich wieder vor ihr und möchte einen Neuanfang. Aber kann Sedona ihm diesmal vertrauen?

Ich kann es gar nicht glauben, dass wir schon beim neunten Buch angekommen sind und nun tatsächlich die letzte Lovestory lesen werden. Die Geschichte von Sedona und Jamison schlägt den Bogen von Band 1, in dem die beiden noch Highschool-Sweethearts waren, zum Finale, in dem ihre große Liebe die aufgerissenen Gräben überwinden muss.

Sedona ist der eher zurückhaltende und vernünftige Zwilling, im Vergleich zu ihrer impulsiven und dominanten Schwester Phoenix. Um sich selbst und ihr Kind zu retten, verließ Sedona Jamison, obwohl sie ihn noch immer aus tiefstem Herzen liebt. Ihre Angst bezüglich eines Neuanfangs ist auf jeden Fall nachvollziehbar und zum Glück hat Jamison die Chefkupplerin Grandma Dori in seinem Team, so dass eigentlich nichts schiefgehen kann.

Ich mochte Jamison schon im ersten Band, aber seine glänzende Rüstung hat in den letzten Jahren einige tiefe Kratzer abbekommen. Ich nehme ihm seine Reue und Wandlung aber komplett ab und es ist total süß, wie er um Sedona und seine kleine Tochter Palmer kämpft. Doch er muss nicht nur seine große Liebe überzeugen, sondern auch die übrigen Mitglieder der Familie Bailey, was fast noch schwieriger ist.

In diesem Band wird außerdem endlich das Geheimnis um Buzz Wheel gelüftet und es gibt erneut einigen Familienzuwachs bei den Baileys. Die Story von Sedona und Jamison schlägt oft sehr ernste Töne an, aber der unvergleichliche Humor und die warmherzige Grundstimmung sind immer spürbar. Ich liebe den Schreibstil von Piper Rayne und mit diesem Finale runden sie die wunderschöne Reihe perfekt ab.

Mein Fazit:

Der Abschied von Lake Starlight fällt mir echt schwer, aber ich habe so das Gefühl, dass die beiden Autorinnen Alaska noch nicht endgültig den Rücken kehren. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf ein Wiedersehen!