Abgebrochen

Die verrückteste Nacht meines Lebens - Lauren Barnholdt

Die verrückteste Nacht meines Lebens
von Lauren Barnholdt

Was für eine Enttäuschung! Ich hatte das Buch schon so lange auf der Wunschliste und war froh, als es endlich erschienen ist. So schnell die Freude kam, so schnell ging sie dann aber auch wieder, denn das Buch hat mich auf ganzer Linie enttäuscht.
Lauren Barnholt kannte ich bereits von “Love Trip – Bitte nicht den Fahrer küssen”, schon da ist sie mir relativ positiv aufgefallen, bei “Die verrückteste Nacht meines Lebens” konnte ich leider nur enttäuscht den Kopf schütteln. Der Schreibstil war okay, allerdings mit ziemlichen Schwächen. Die Sprache ist oftmals salopp und es kommen viel zu viele Wiederholungen vor, die einfach nicht sein mussten. So wird z.B. immer wieder beschrieben, wie Elizas Freundinnen heftig mit dem Kopf geschüttelt oder genickt haben. Dazu haben mir die Charaktere absolut nicht gefallen. Eliza fand ich noch ganz okay, da ihre Ängste und Gefühle sehr glaubwürdig waren, mit dem Rest konnte ich allerdings nichts anfangen. Vor allem Clarice und Marissa sind mir negativ aufgefallen. Sie wirken noch relativ unreif, denken sehr simpel und ich hatte oftmals das Gefühl, dass selbst die Autorin die beiden Mädchen nicht leiden konnte, denn Mühe hat sie sich bei ihnen nicht gegeben. Auch Cooper ist ein Unsympath, mit dem ich nichts anfangen konnte. Es war mir schlicht und ergreifend am Ende egal, was aus ihm und Eliza wird.
Dazu konnte mich die Handlung leider ebenfalls nicht packen. Was zunächst sehr spannend und abwechslungsreich klang, hat sich als lahme und vorhersehbare Geschichte entpuppt, die man so bereits mehrfach gelesen hat.

260 lange Seiten habe ich durchgehalten, danach ging es leider nicht mehr. Hoffentlich war dieses Buch nur ein Ausrutscher von Lauren Barnholdt und es werden bald wieder bessere Bücher folgen.