40 Kärtchen, zauberhaft illustriert und mit wundervollen und liebenvollen Botschaften für's Herz.

Der Kleine Yogi Herzbotschaften - Barbara Liera Schauer

Der Kleine Yogi Herzbotschaften
von Barbara Liera Schauer

Botschaften des kleinen Yogis, die von Herzen kommen.

40 Kärtchen in einem Karton.

Inkl. 80 seitigem Büchlein mit Anleitung und Anregungen.

Illustrationen:

Zauberhafte und aufs Wesentliche reduzierte Illustrationen ergänzen und unterstreichen die Botschaft auf den Karten.

Der Zeichenstil von Barbara Liera Schauer ist schlicht aber aussagekräftig.

Meist sitzt/steht der kleine Yogi - allein oder mit seiner Freundin Yogini - vor einem weißen Hintergrund. Bei einigen Karten aber wird dieser dank wunderschönen Farbverläufen zum Hingucker.

Die Rückseite aller Karten ist weiß und wird von dem Spruch "... all you seed is Love" geziert. Ein Ohrwurm für alle Beatles Fans ;-)

Mein Eindruck:

Die Herz-Botschaften des kleinen Yogi sind liebevoll und warmherzig. Prägnant formuliert und greifen sie Themen wie Liebe und Freundschaft, Gemeinschaft und Toleranz auf.

"Glück ist, Zeit mit einem Lieblingsmenschen zu verbringen." (vgl. Karte Nr. 15)

"Komm, lass uns wieder durch unsere Kinderaugen sehen, damit unsere Welt wieder voller Wunder ist."

(vgl. Karte Nr. 21)

Man kann sich nach Lust und Laune eine Karte herauspicken und über die Botschaft schmunzeln und nachdenken.

Die 40 Karten sind durchnummeriert und mit Hilfe des beiliegenden Büchleins können sie u. a. auch zur Meditation oder für Yogaübungen und Achtsamkeitsübungen genutzt werden. Ganz gleich ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe. Außerdem finden sich im Büchlein weiterführende Gedanken und Anregungen.

Verstaut werden die robusten Karten und das Booklet in einem stabilen Pappkarton. Das Ganze ist etwas größer als ein handelsübliches Kartenspiel, trotzdem handlich genug falls man den kleinen Yogi auf Reisen mitnehmen möchte.

Eine süße Geschenkidee für Jung und Alt.

Fazit:

Botschaften fürs Herz: Freundschaft, Toleranz, Liebe und Achtsamkeit.

Die Karten gestaltet mit wunderschönen und aufs Wesentliche reduzierten Illustrationen.

Eine Box für Groß und Klein, Jungen und Mädchen - ob einzelne Botschaften oder mit Anleitung z. B. zur Meditation.

...

Rezensierte Impulskarten: "Der kleine Yogi - Herzbotschaften" aus dem Jahr 2020