40 Jahre

Die verschollene Bernsteinkette -

Die verschollene Bernsteinkette
von Robert Mitterwallner

Alex ist Schriftsteller und leidet unter einer Schreibblockade. Er bekommt auf einmal wieder Kontakt mit der Vergangenheit und dass passt ihm sehr gut, denn dadurch kann er sich ablenken. Er denkt an seine Jugendliebe Tina, die schon so lange vermisst wird und er stellt sich seiner Vergangenheit und erinnert sich an das, was damals geschehen ist.

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, weil es wunderschön ist und die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und ich kann sagen, das Buch hat mich nicht enttäuscht. Es ist eine Geschichte, ja man kann sagen, aus dem Leben. Alex mochte ich sofort, auch die anderen Protagonisten kommen weitgehend nett rüber. Man glaubt, das es um ein Verbrechen geht und ist am Ende über die Auflösung sogar überrascht, denn die Spannung in dem Buch wird die ganze Zeit hoch gehalten. Das Buch hat zwar nur 135 Seiten und man kann es an einem Nachmittag lesen, aber es hat mich wunderbar unterhalten. Ich hatte wirklich Spaß beim lesen und ich kann es nur jedem empfehlen.