4 kurze Geschichten

Blutige Nachrichten, 2 Audio, - Stephen King

Blutige Nachrichten, 2 Audio,
von Stephen King

"Blutige Nachrichten" von Stephan King erschien am 10.08.2020 als Hörbuch bei Random House Audio.

Das Cover lässt den Thriller schon erkennen.

Vier Kurzgeschichten vereint in einem Buch / Hörbuch, sie sind in sich abgeschlossen, sehr interessant und spannend. Von den Themen sehr unterschiedlich, Gruselfakteor entsteht durch ein Mobiltelefon, Gänsehautfaktor durch eine verschachtelte Story, in der letzen Geschichte zeigt King eine Verbindung zwischen einer guten Ehe und dem Hang zur Selbstzerstörung. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Holly Gebney aus "Der Outsider" Der Sprecher David Nathan setzt seine variantenreiche Stimme vortrefflich ein. Er versteht es Figuren nuanciert darzustellen. Er zieht den Hörer mit ausdrucksstarken Passagen und seine teils warmen Stimme mitten ins Geschehen.

Fazit: Mich konnten die Kurzgeschichten bestens unterhalten.Die von den Themen sehr unterschiedlichen Geschichten, haben mich gleichermaßen fasziniert, denn sie waren düster, gruselig und besaßen Gänsehautfaktor. Ich gebe meine Hörempfehlung auch wegen des ausdrucksstarken Geschichtenerzählers David Nathan.