3.spannender Fall

Erlösung
von Jussi Adler-Olsen

Erlösung ist der dritte spannende Fall des Kommissars Carl Mork,der mit Hilfe seines Assistenten Assad im Sonderdezernat Q ungelöste Fälle nochmal aufrollt und untersucht.Hier kommt Mork zufällig in den Besitz einer vor vielen Jahren geschriebenen,geheimnisvollen  Flaschenpost..Nach einer Materialanalyse wird klar,das es sich um menschliches Blut handelt mit der der Brief geschrieben ist.Aber das meiste ist unleserlich und muss sehr mühsam rekonstruiert werden. Mork und Assad kommen einem ganz schrecklichen Verbrechen auf die Spur,das bisher noch nicht entdeckt wurde.

Das Buch ist sehr spannend und viel mehr kann ich auch nicht darüber schreiben ohne zuviel zu verraten.Es ist schon besser die vorherigen Teile erst zu lesen,da  ein paar Dinge  aus dem Privatleben der Protagonisten vorrausgesetzt werden,aber der Fall kann eigenständig auch gut verstanden werden. Der Spannungsbogen bleibt bis zum Schluss bestehen,ein wirklich guter Krimi ist entstanden.

Kommentare

Catherine Buchling kommentierte am 20. Mai 2014 um 09:20

Jussi Adler-Olsen versteht einfach wie man Krimis schreibt! Stecke grade mitten im vierten Band und bis jetzt fand ich alle Teile großartig und unheimlich spannend!

Naibenak kommentierte am 20. Mai 2014 um 09:23

Der 3. Teil ist auch bei mir als nächstes dran. Witzig: gerade gestern hatte ich an ihn gedacht und überlegt, dass es wieder an der Zeit wäre, einen Adler-Olsen zu lesen ;)))) Ich mag die Reihe supergern!!!