Buch

Tod in Herford - Regina Schleheck

Tod in Herford

von Regina Schleheck

Eine Mädchenleiche treibt auf dem Baggersee. Zwei Jugendliche sind untergetaucht. Der fünfjährige Linus wird beim Wasserlassen hellhörig. Er entdeckt einen Toten und allerhand Totgeschwiegenes.

Missbrauch, Mord, Prostitution und Panikreaktionen werfen die Handelnden in ein Wechselbad von Verstörung und Versöhnung.

Linus ermittelt. Naiv, neugierig, entwaffnend.

Rezensionen zu diesem Buch

unterhaltsam - mal was anderes

Der Klappentext erzählt was vorher war – im Buch selber fasst der fünfjährige Linus zusammen was ihm passiert: „Er fand eine Leiche, er sah Leute beim Sex, er wurde festgehalten und bedroht und mit Pfefferspray beschossen“.

Die andere Hauptperson ist Igor, ein Obdachloser, er erzählt von seinem Leben auf der Straße und von seiner Begegnung mit Schneewittchen, die er wiedersehen möchte.

Regina Schleheck schreibt kurzweilig und humorvoll, davon wie Linus einen Mord aufklärt, bzw...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
199 Seiten
ISBN:
9783958131507
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Edition Oberkassel
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher