Buch

Antonias Wille - Petra Durst-Benning

Antonias Wille

von Petra Durst-Benning

Die wildromantische Landschaft des südlichen Schwarzwalds ist Schauplatz des neuen Romans von Petra Durst-Benning. Hier erfüllt sich auf dramatische Weise das Schicksal zweier ungewöhnlicher Frauen. Und wieder gelingt es der Autorin, den Alltag früherer Zeiten sinnlich erlebbar und die Romantik des Augenblicks spürbar zu machen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wie immer bei Petra Durst-Benning - tolle Charakterbeschreibung

Das Buch Antonias Wille von Petra Durst-Benning handelt eigentlich weniger von Antonia sondern erzählt die Geschichte von Rosanna. Einer Köhlertochter, die von zu Hause flieht nachdem sie erfährt dass ihr gewalttätiger Vater unter Alkoholeinfluss ihre Mutter getötet hat. Sie will eigentlich in die Schweiz bleibt aber in dem Schwarzwalddorf Rombach hängen. Dort verliebt sie sich - erfährt aber viele schlimme Schicksalsschläge von denen sie sich aber nicht unterkriegen lässt. 

Sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
478 Seiten
ISBN:
9783550084218
Verlag:
Ullstein HC
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.