Buch

Die Kuppel - Markus Stromiedel

Die Kuppel

von Markus Stromiedel

Aus Europa ist ein autoritärer Überwachungsstaat geworden. Vincent Höfler, ein junger Militärpolizist, wird auf eine mysteriöse Mission in den deutschen Osten geschickt. Auf einem streng bewachten ehemaligen Flughafen hat man einen alten Mann erfroren aufgefunden. Es scheint, als hätte der Alte ganz in der Nähe in einem gigantischen Kuppelbau, einer luxuriösen Seniorenresidenz, gelebt. Aber wie kam er von dort auf das hoch gesicherte Militärgelände? Bei seinen Ermittlungen stößt Höfler auf dubiose Machenschaften der europäischen Regierung. Schnell merkt er, dass es lebensgefährlich ist, zu viel zu wissen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Passt ein vielen Stellen leider nicht

"Die Kuppel" war mein erster Thriller von Markus Stromiedel und wohl leider auch erst einmal mein letzter.

Die Sprache des Romans gefällt mir ganz gut, die Figuren und die Handlung werden anschaulich, flüssig und gegen Ende dann auch spannend beschrieben. Die Dialoge waren mir, da das Buch ja in 23 Jahren spielt, zu wenig modern resp. futuristisch angelegt. Ich hatte oft das Gefühl, meine Eltern würden sich unterhalten. Ich spreche heute schon moderner, als es die Figuren im Roman tun...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
400 Seiten
ISBN:
9783426198278
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Droemer/Knaur
6.83333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.