Leserunde

Bonus-Leserunde zu Bad Girls (E. Lockhart)

Bad Girls
von E. Lockhart

Bewerbungsphase: 25.10. - 08.11.

Beginn der Leserunde: 15.11. (Ende: 06.12.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Freiexemplare von Bad Girls (E. Lockhart) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Imogen ist die Erbin eines Vermögens und eine gewissenlose Manipulatorin. Jules ist ein Niemand und ein gesellschaftliches Chamäleon. Eine obsessive Freundschaft. Eine verhängnisvolle Liebe. Ein Mord - oder vielleicht auch zwei.

Jule Williams ist nicht, wer sie zu sein scheint. Alles an ihr ist falsch: Ihr Akzent, ihre Haare, die Namen, die auf ihrer Kreditkarte stehen. Sie ist ein menschliches Chamäleon, eine begnadete Lügnerin, deren messerscharfer Verstand ihr Ticket ins Leben der Schönen und Reichen wird. Doch wie oft kann sich ein Mensch neu erfinden?

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Lockhart studierte Schreiben und Literatur an der Vassar und an der Columbia University und steht im ständigen Austausch mit ihren Fans.

08.12.2018

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
PrinzessinButterblume kommentierte am 17. November 2018 um 22:27

Ich mochte die Stelle relativ am Anfang gerne, nachdem Jule den Barkeeper zusammengeschlagen hat, durch die dunklen Straßen läuft und sich vorstellt eine Heldin in einem Actionfilm zu sein. Die Szenen mit den Anklängen an diese Filme und den Unterschieden zwischen Realität und Fiktion mochte ich sehr :)

Thema: Lieblingsstellen
lielo99 kommentierte am 19. November 2018 um 15:51

"Für sie schien es ganz einfach: Lass deine alte Heimat hinter dir und erfinde dein Leben neu. Und wenn du nicht selber den amerikanischen Traum leben kannst, dann machen es eben deine Kinder für dich."

Thema: Lieblingsstellen
LinaLisa kommentierte am 21. November 2018 um 15:45

Meine Lieblingsstelle war, als Jules (weit am Anfang) sich an der Hotelbar, mit Donovan über Hulk unterhielten und er ihr anschließend verschiedene Scotch Sorten zum probieren einschenkte! 

Thema: Lieblingsstellen
CaddyMcCartney kommentierte am 22. November 2018 um 09:21

ich mag die stelle, als immie im taxi zu dem fahrer gesagt hat, dass tiere besser sind als menschen. ♥

Thema: Lieblingsstellen
lese-esel kommentierte am 23. November 2018 um 14:06

Ich mag die Schilderung von Jule aus der Schulzeit, als der Lehrer sie als 9-Jährige auffordert, den Mund zu halten. Jule wird zudem nicht von der Schule abgeholt und später von einer Lehrerin heimgebracht. Und dann kommt sie nach Hause und die Mutter sitzt einfach da und und befielt ihr ebenfalls den Mund zu halten.

Jule soll einfach nur lieb sein, gehorchen. Da gefällt mir der Kommentar: „Lieb war nur ein anderes Wort für wehr dich nicht“ (S.296).

Ich muss da an den Spruch bzw. Buchtitel denken: „Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen kommen überall hin (Warum Bravsein uns nicht weiterbringt)“. (Ute Erhardt, 2000)

Und aufgrund dieser Erfahrung hat Jule ihre Lebensplanung radikal geändert! Sie will sich nicht mehr in ihr Leben fuschen lassen sondern es so gestalten, wie sie es will.

Thema: Lieblingsstellen
Sandra8811 kommentierte am 01. Dezember 2018 um 20:54

Meine Lieblingsstellen waren die Morde, da mich das so schockiert hat und sich so realistisch angefühlt hat... Da hats mir direkt die Haare aufgestellt!