Buch

Witwe für ein Jahr - John Irving

Witwe für ein Jahr

von John Irving

Liebe und Tod, Leidenschaft und Vergänglichkeit, Wirklichkeit und Fiktion sind die Pole, zwischen denen der Puls des neuen Romans von John Irving schlägt. Im Mittelpunkt steht die Schriftstellerin Ruth Cole, eine starke und verletzliche Frau, die mit ihren Büchern Erfolg und mit ihren Freunden Pech hat... Umwerfend komisch und aufwühlend.

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz großes Gefühlskino

Ich gebe es ja zu: Ich bin einer von diesen schrecklichen John-Irving-Fans. Ich liebe Garp und Owen, „Gottes Werk“, das „Hotel“ und die „Letzte Nacht“. Sein neues Buch „Darkness as a Bride“ gibt es noch nicht auf Deutsch, bis dahin habe ich mich mit den 762 Seiten von „Witwe für ein Jahr“ getröstet. Und habe mit der Tragikomödie, die im Jahr 1999 spektakuläre 19 Wochen auf dem ersten Platz der Spiegel-Bestsellerliste stand, eine meiner Irving-Lücken geschlossen.

 

Die Heldin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
768 Seiten
ISBN:
9783257062007
Erschienen:
Februar 1999
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Irene Rumler
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (8 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 14 Regalen.