Buch

Die Olchis im Land der Ritter, 1 Audio-CD - Erhard Dietl

Die Olchis im Land der Ritter, 1 Audio-CD

von Erhard Dietl

Unschlagbare Kombi: Olchis und Ritter! Oma Olchi hat noch was bei einer alten Hexe gut zu machen, und so reisen sie und die Olchi-Kinder mit Brauseweins Zeitmaschine ins Mittelalter. Dort müffelt es ganz hervorragend, aber der üble Ritter Gregor hält die holde Gunhild auf seiner Burg gefangen, damit sie seinen Sohn heiratet, und nicht den Bäckersjungen, in den sie verliebt ist. Das macht die Olchis natürlich oberstinkig. Und so setzen sie alle grätigen Tricks ein, um die gute Gunhild zu ihrem Bäcker zu bringen.

Rezensionen zu diesem Buch

Ritterlicher Lesespass

"Die Olchis im Land der Ritter" von Erhard Dietl, ist ein kunterbunt und aufregendes Abenteuer in dem die Olchi Kinder mit Oma Olchi ins Mitteralter reisen.

In Olchi-Omas Schatztruhe entdecken die Olchi-Kinder einen seltsamen Anhänger, den Olchi-Oma vor über 800 Jahren von einer Kräuterfrau geschenkt bekommen hat. Mit diesem Liebesamulett hat sie sich damals ihren Olchi-Opa geangelt. Doch bedankt hat sich Olchi-Oma dafür nie. Höchste Zeit dies nachzuholen. Gemeinsam mit den Olchi-...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837311525
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Oetinger Media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher