Buch

Die myrrhischen drei Könige -

Die myrrhischen drei Könige

von Seth Grahame-Smith

So genial wurde die Weihnachtsgeschichte noch nie erzählt Caspar, Melchior und Balthasar kommen nicht aus dem Morgenland. Sie kommen aus Jerusalem. Genauer gesagt: aus dem Knast in Jerusalem. Denn sie sind die meistgesuchten Verbrecher der Stadt. In Bethlehem reiten sie eigentlich nur zufällig vorbei, und diese hyperaktive Jungfamilie, die sie dort vorfinden, können sie auf der Flucht vor Herodes überhaupt nicht gebrauchen. Doch als dieser befiehlt, alle Erstgeborenen zu töten, nehmen die drei Gauner Josef, Maria und den Heiland notgedrungen mit nach Ägypten...

Rezensionen zu diesem Buch

Bekannte Geschichte, überraschend erzählt

In diesem Roman sind zwar alle drei "Heiligen Könige" mit dabei, aber im Grunde geht es hauptsächlich um den Dieb Balthasar. Es werden viele Details aus der biblischen Geschichte aufgenommen, aber der Autor hat sich hier viel Spielraum für seine eigene "Interpretation" gelassen. Und er beschreibt die damaligen Zustände recht drastisch. Ein Leben zählte nichts, wenn du nicht gerade ein König oder vornehmer Römer bist.

Wie gesagt liegt das Hauptaugenmerk auf Balthasar, dessen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783641112950
Erschienen:
2013
Verlag:
Random House ebook
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.