Buch

So schön still -

So schön still

von Eva Lohmann

Wie ein Reh auf dem Rockkonzert – so beschreibt Eva Lohmann das Gefühl, ein stiller Mensch in einer lauten Familie zu sein. Wie funktioniert der Alltag in einer Familie, wenn einer Ruhe braucht und der andere Input? Was kann man Eltern sagen, die sich sorgen, ihre stillen Kinder könnten in unserer extrovertierten Gesellschaft untergehen? Und was dem Partner, der sich, sobald die Kinder im Bett sind, unterhalten will, während man sich selbst nur noch mit Buch aufs Sofa flüchten möchte?Introvertierte sind oft sehr tiefgründige, nachdenkliche Menschen, gute Zuhörer und noch bessere Beobachter. Zuverlässig und kreativ. Aber sie brauchen Schutzräume und die Ermutigung, so sein zu dürfen, wie sie sind. Und sie müssen Strategien erlernen, sich als stille Menschen in dieser Welt zurechtzufinden.Wie das funktionieren kann, zeigt Eva Lohmann anhand ihrer eigenen Geschichte als Introvertierte mit Hilfe von Expert*inneninterviews und vielen wissenschaftlichen Hintergrundinformationen.

Rezensionen zu diesem Buch

Introvertiert - ein Ratgeber mit vielen hilfreichen Ratschlägen und persönlichen Erfahrungen

Die Sprecherin hat einen sehr angenehmen Stil und eine klare Stimme, die das Zuhören einfach sehr angenehm und wohltuend macht. Man kann ihr sehr gut folgen, die Sprechgeschwindigkeit ist genau richtig.

Zum Buch / Hörbuch selbst - mir hat das Hörbuch unglaublich gut gefallen! Bereits der Einstieg ist sehr gelungen und auch die Unterteilung in einzelne Abschnitte und Kapitel ist abwechslungsreich und informativ.

Man lernt hier viel über sich selbst (wenn man introvertiert ist),...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Buch
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783499006388
Erschienen:
2022
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen