Buch

Meister der Wünsche - Ali Sethi

Meister der Wünsche

von Ali Sethi

Gefühl, Liebe, Wünsche - das ist der Stoff, aus dem dieser Roman gewebt ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Ausdauer erforderlich

Gleich vorneweg. Die Sprache und der Stil des Romans lassen nichts zu Wünschen übrig. Dafür gibt es auch meine drei Punkte. Auf eine ruhige und angenehme Art und Weise wird hier erzählt. Die Charaktere werden schön beschrieben, ihre Handlungen und ihre Worte werfen einen interessanten facettenreichen Blick auf ihre Stärken und Schwächen. Da ich erst kürzlich den Drachenläufer gelesen habe, fand ich Thema und Handlungsort ansprechend und hatte schon ein bisschen HIntergrundwissen.

...

Weiterlesen

Lesenswert

Ein kurzer Einblick in das Leben einer Großfamilie im heutigen Pakistan. Der Anlaß ist die Hochzeit einer Verwandten des Ich-Erzählers. Davon ausgehend werden verschiedene Familienmitglieder dargestellt, ihr Leben und ihre Erinnerungen verknüpft. Da wäre Daadi, die Großmutter des Erzählers, eine sehr traditionelle, aber auch starrsinnige Frau, ihre Töchter mit Familien, darunter Samar Api, die Braut, die Mutter des Erzählers, die als Journalistin arbeitet und diverse andere Freunde und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
496 Seiten
ISBN:
9783423140379
Erschienen:
Mai 2011
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Claudia Wenner
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen