Zwei gebrochene Herzen, die sich perfekt ergänzen

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Die Gestaltung des Covers ist ähnlich der anderen Büchern von Emily Henry, was mir sehr gut gefällt.

Nachdem Daphne von ihrem Verlobten sitzen gelassen wird, zieht sie zu Miles, dem Ex-Freund von Peters neuen Freundin. Er ist etwas chaotisch und das absolute Gegenteil von der gut organisierten Daphne. So beschliessen sie sich aus dem Weg zu gehen. An einem Abend ertränken sie jedoch ihre Sorgen zusammen im Alkohol. Dabei kommt es zu einer Idee, die zu missverständlichen Fotos führt.

Der Schreibstil von Emily Henry ist unverkennbar, der auch ihre Liebe zu Büchern wiederspiegelt. So sind auch in dieser Geschichte Leseratten mit dabei.
Wie bereits von ihr gewohnt, fehlt auch in dieser Geschichte nichts. Sie schafft es humorvolle und tiefgründige Liebesszenen zu vereinen. In dieser Geschichte geht es um Freundschaften, Selbstfindung und der Umgang mit Enttäuschungen.

Die Charaktere sind äusserst liebevoll und detailliert ausgearbeitet.
Daphne mit ihrem liebenswürdigen und ordnungsliebenden Charakter passt perfekt zu dem leicht chaotischen und sich stets verspätenden Miles. Die Entwicklung ihrer Freundschaft beschreibt Emily Henry mit viel Gefühl und Tiefgang.

Dieses Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich liebe alle Bücher von Emily Henry. Sie schafft es gekonnt einen unterhaltsamen und tiefgründigen RomCom zu schreiben.