Treffender Titel - Unterhaltsam, aber doch voller Nuancen

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

„Funny Story“ von Emily Henry war für mich ein richtiger Wohlfühlroman. Er beginnt mit der wirklich witzigen, oder doch eher absurden Trennungsgeschichte, durch welche Daphne und Miles Mitbewohner:innen werden. Was dann folgt hat mich dann aber positiv überrascht. Die Autorin erzählt nämlich eine vielschichtige Geschichte, voller einzigartig authentischer Figuren. Egal ob Haupt- oder Nebencharaktere, alle wirken überaus lebendig und bringen ihre eigene Persönlichkeit mit. Auch wenn die Atmosphäre humorvoll und einladend ist, geht es doch auch um ernste Themen wie Selbstfindung, Freundschaft und Eltern-Kind-Beziehungen. Das zauberhafte amerikanische Kleinstadtsetting bietet dafür die perfekte Kulisse und mit Bibliothekarin Daphne stellt uns Emily Henry wieder mal eine sympathische bücherliebende Figur zur Seite. Der Schreibstil liest sich gewohnt flüssig und ich bin nur so durchs Buch geflogen. Insgesamt passte für mich einfach alles, inklusive Ende. „Funny Story“ ist ein wunderbar moderner Liebesroman mit viel Witz und starken Charakteren. Natürlich vergebe ich dafür 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.