WG der zwei Verlassenen

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Daphne ist mit Peter verlobt, und steht kurz vor der Hochzeit. Da fällt Peter ein, dass er doch lieber mit seiner langjährigen Jugendfreund Petra zusammen sein möchte. Da das Haus leider nur auf Peters Namen läuft, muss ich die junge Kinder Bibliothekarin nun ein neues Haus bzw. eine Bleibe suchen. Sie zieht in die Wohngemeinschaft zu Miles, dem Ex von Petra. Am Anfang leben die Beiden nebeneinander her, dann freunden sie sich an und entdecken Gemeinsamkeiten. Als Daphne sich in die Enge getrieben fühlt, behauptet sie, mit Malis zusammen zu sein. Miles ist erst mal bereit, bei dieser Situation mitzuspielen. Irgendwann erfahren auch Peter und Petra, dass Daphne und Miles ein Paar seien sollen, doch ist da was dran oder ist es nur gespielt? Ich mag auch die Rollen von Daphnes unzuverlässigem Vater mit seinen wechselnden Freundinnen und der immer präsenten allein erziehenden Mutter von ihr sehr gerne. Die verrückte Schwester von Miles trägt auch zur Unterhaltung bei. Das Buch ist ein richtiger Feelgood Sommer Roman der Autorin. Emily Henry ist wieder mal ein Meisterwerk gelungen. Die Handlung bringt immer mal wieder überraschende Wendungen und der Schreibstil ist sehr ansprechend.