Boah, was für ein unglaublich emotionales Leseerlebnis!

Funny Story -

Funny Story
von Emily Henry

Daphne ist im wunderschönen Waning Bay am Lake Michigan gestrandet, der Heimatort von ihrem Ex-Verlobten Peter. Dem ist allerdings aufgefallen, dass er Petra, seine Freundin aus Kindheitstagen liebt. Da Daphne zwar ihren Traumjob als Kinderbuchbibliothekarin gefunden hat, er aber nicht ansatzweise so viel Geld abwirft, dass sie sich eine eigene Bleibe suchen kann, zieht sie kurzerhand in eine WG. Allerdings nicht in irgendeine, sondern in die von Miles. Petras Ex-Verlobten.

Er sucht Trost in Lovesongs, ist chaotisch und das absolute Gegenteil von Daphne. Bisher sind sie sich aus dem Weg gegangen, als sie sich allerdings eines Abends zusammensetzen um ihre Sorgen zu ertränken, schmieden sie einen gemeinsamen Plan. Sie posten ein gemeinsames Foto von sich, dass alle in die Irre führen soll. Doch ist das alles wirklich nur Show?…

Ich habe nicht nur wahnsinnig viel gelacht und oft geschmunzelt, nein. Ich habe in der Gefühlsachterbahn direkt in der ersten Reihe gesessen und bei jeder neuen Kurve aufs Neue mitgebibbert!

Der Schreibstil ist fantastisch. Er ist bildlich, emotional und packend. Schon nach wenigen Sätzen habe ich mich mittendrin und zugehörig gefühlt. Die Protagonisten muss man einfach mögen, wenn auch nicht alle. Aber hey, so muss es doch auch sein, oder nicht!?

Hier werden so viele Themen angesprochen, so irre viele Gefühle präsentiert und es knistert so arg, dass man denkt, man sitzt direkt am Lagerfeuer. Eine fantastische Mischung, die sich über die komplette Story hindurch zieht. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Must-have, darum bekommt es von mir die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!