Buch

Genussvoll vegetarisch - Yotam Ottolenghi

Genussvoll vegetarisch

von Yotam Ottolenghi

Ein kulinarisches Highlight nicht nur für Vegetarier Yotam Ottolenghis frische und moderne vegetarische Küche besticht durch spannende Kombinationen, die für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse sorgen. In Genussvoll vegetarisch präsentiert der neue Shootingstar aus England 125 innovative Rezepte aus der orientalisch-mediterranen Küche. Von karamellisiertem Fenchel mit Ziegenjoghurt über Bohnen-Burger, Zitronen-Auberginen-Risotto oder grünem Couscous bis hin zu Feigen mit Basilikum, Ziegenkäse und Granatapfelsirup alle Gerichte sind zu 100% vegetarisch, einfach nachzukochen und außerordentlich schmackhaft! Praktisch, schön und elegant Die praktische Gliederung des Buches nach Hauptzutaten von verschiedenen Gemüsesorten über Salate, Kräuter, Hülsenfrüchte und Getreide bis zu Pasta und Früchten erleichtert die Auswahl und hilft das passende Gericht für jeden Geschmack zu finden. Der besondere Charakter der Rezepte wird zusätzlich durch das minimalistische Layout und die stimmungsvolle Food-Fotografie unterstrichen. Ein schönes und elegantes Kochbuch, das in keiner Küche fehlen sollte! Ausgezeichnet! Aufgrund der außergewöhnlichen und kreativen Rezepte und Geschmackskombinationen wurde Ottolenghis Werk 2010 mit dem Tesco Cook Book of the Year -Award bei den renommierten Galaxy Book Awards ausgezeichnet. Zum Autor: Yotam Ottolenghi, Israeli mit deutscher und italienischer Großmutter, betreibt in London vier Restaurants, die längst zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählen. Eine stetig wachsende Fangemeinde schwelgt dort in Ottolenghis kulinarischen Kreationen.

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Zusammenstellung

Mittlerweile sollte Ottolenghi jedem der kocht und Kochbücher zu Hause stehen hat, ein Begriff sein.
Seine Rezepte sind einfach toll. Leicht nachzukochen und ohne unglaublich exotische Zutaten. Die meisten Sachen bekommt man im gut sortierten Supermarkt.

"Genussvoll vegetarisch" ist wie der Name schon sagt, voll mit ausschließlich vegetarischen Rezepten. Aufgeteilt in kurze Kapitel, in denen einzelne Zutaten die Hauptrolle spielen. Zum Beispiel Kürbis und Zucchini, Pilze,...

Weiterlesen

Genussvoll in jeder Hinsicht

Yotam Ottolenghi ist Israeli mit deutschen und italienischen Wurzeln. Selbst kein Vegetarier hat er doch in meinen Augen ein vegetarisches Standardwerk vorgelegt. Von einfach bis raffiniert, mediterran, orienatlisch stellt er bei jedem Rezept eine Zutat in den Mittelpunkt und lässt um dieses Herzstück dann eine genussvolle Kreation entstehen. Zugleich ist diese Buch optisch und haptisch ein Meisterstück.
Der Inhalt ist sorgfältig gegliedert, das abschließende Register hilfreich bei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
287 Seiten
ISBN:
9783831018437
Erschienen:
Januar 2011
Verlag:
Dorling Kindersley Verlag
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: