Buch

In achtzig Jahren um die Welt - W. Michael Blumenthal

In achtzig Jahren um die Welt

von W. Michael Blumenthal

'Berlin, Schanghai, San Francisco, Washington, Berlin die wichtigsten Stationen seines Lebenshaben W. Michael Blumenthal, den Direktor des weltberühmten Jüdischen Museumsin Berlin, einmal um die Welt geführt. Geboren in der Weimarer Republik, aufgewachsenim Dritten Reich, floh er mit seiner Familie vor den Nazis ans andere Ende der Welt, nachSchanghai. Von dort emigrierte er in die USA und machte Karriere in Wirtschaft und Politik.1997 folgte er dem Ruf seiner Heimatstadt und kehrte nach Berlin zurück.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
592 Seiten
ISBN:
9783548611020
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
List TB.
Übersetzer:
K.-D. Schmidt
1
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 0.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen