Buch

Der Schatz auf Pagensand - Uwe Timm

Der Schatz auf Pagensand

von Uwe Timm

Schatzsuche auf der Elbe! Als Benno, Georg, Jan und Jutta heimlich mit einem alten Segelboot aufbrechen, um auf einer der vielen unbewohnten Inseln einen längst vergessenen Schatz zu heben, werden sie in immer abenteuerlichere Geschehnisse verwickelt.

Rezensionen zu diesem Buch

Geschichte mit für mich unerwartetem Verlauf

Benno, Georg, Jan und Jutta endlich Sommerferien. Da kommt Benno auf die Idee auf der Elbe nach dem Schatz von Störtebecker zu suchen. Und so machen sich die vier Freund heimlich mit einem kleinen Boot auf direkt ins Abenteuer. Auf ihrer Suche begegnen sie z.B. dem König von Albanien, Caesar und einigen zwielichtigen Gesellen.

 

Ich muss sagen, dass ich mir aufgrund des Klappentextes eine ganz andere Geschichte vorgestellt hätte. Anfangs musste ich mich erst mal an den...

Weiterlesen

Buch und Hörbuchrezension

Meine Meinung zum Kinderbuch:
Der Schatz auf Pagensand

Inhalt in meinen Worten:
Als Jutta, Jan, Georg und Benno auf eine besondere Reise gehen, lernen sie richtig viel gemeinsam, und fast kommen sie nicht mehr zu Hause an. Sie erleben einen ganz besonderen Sommer. Einen Sommer voller Piraten, voller Abenteuer und der Suche nach dem Schatz von Pagensand. Wobei das nicht einmal die Hauptsuche war. Ein Abenteuer für vier Kinder die nicht unterschiedlicher sein könnten und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
173 Seiten
ISBN:
9783423762939
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.