Buch

Alles Murks! - Usch Luhn

Alles Murks!

von Usch Luhn

Eine Nacht allein in der Scheune: Das ist die Mutprobe, die Polly bestehen muss, um bei der Katzenkopfbande mitmachen zu dürfen. Gruselig! Aber da naht unerwartet Rettung: Ein kleiner Wicht namens Murks hilft Polly, die Aufgabe zu meistern. Er sei ihr neuer "Schutzkobold", behauptet er, und stellt fortan ihr Leben auf den Kopf. So ein Murks ... wie soll Polly all das Chaos erklären?

Doch dann bittet Murks sie um Unterstützung bei einem echten Spezialauftrag - und dagegen ist die Katzenkopfbande so harmlos wie die Hühner von Nachbar Gimpel!

Eine witzige Vorlesegeschichte in der Tradition des "Pumuckls" und des "Sams" - frech, vorlaut und anarchisch!

Rezensionen zu diesem Buch

Polly und der steinjunge Zwerg/Ein wunderbares Kinderbuch

Zuallererst hat mich (eine Großmutter) bei diesem Kinderbuch von Usch Luhn und der Illustratorin Susanne Göhlich das lustige Cover mit dem spektakulären Titel „Alles Murks“ sehr angesprochen. „Murks“, was für ein Wort! Dahinter verbirgt sich ja eigentlich Pfusch, schlechte, schludrige Arbeit. Doch davon kann bei diesem bezaubernden Kinderbuch keine Rede sein.
Murks ist ein frecher, winziger Kobold, so klein, dass er in der Hand von Polly bequem sitzen kann. Und Polly ist ein kleines...

Weiterlesen

Alles Murks!

Pollys Eltern sind wieder einmal auf Geschäftsreise und Opa soll auf Polly aufpassen. Eigentlich macht das Polly nichts aus, aber dieses Mal passiert das genau in ihren Ferien. Sie hatte sich vorgestellt, dass sie Urlaub machen würden. Ferien mit Opa sind bestimmt wahnsinnig langweilig. Aber es kommt anders. Drei Jungen haben die Katzenkopfbande gegründet und damit Polly, obwohl sie ein Mädchen ist, dazu gehören darf, muss sie eine Mutprobe bestehen. Eine Nacht alleine in der Scheune bis...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783649619864
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Coppenrath, Münster
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.