Buch

Pirato-Papagei und die wundersame Insel

von Thorsten Schatz

Papageien können sprechen - das ist nichts Neues. Aber PIRATO-PAPAGEI kann mehr! Er versteht die Sprache der Tiere und Menschen. Als er gefangen wird und verkauft werden soll, kann er entkommen und flieht mit Käpt'n Karacho und den Seeräubern der Wilden Welle auf eine unbekannte Insel. Dort leben wundersame Tiere, die ein magisches Geheimnis hüten. Aber das Paradies wird von Tierfängern bedroht. Können PIRATO-PAPAGEI und seine Freunde die Tiere retten? Eine spannende, mit viel Humor gewürzte Geschichte für Kinder ab vier Jahre. Jedes Kapitel ist eine Gute-Nacht-Geschichte, an deren Ende die kleinen Zuhörer gemeinsam mit PIRATO-PAPAGEI ins Traumland gleiten können.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Abenteuer

Pirato-Papagei ist etwas ganz Besonderes, er kann nicht nur sprechen, er versteht auch die Sprache der Tiere und Menschen. Mit dem Papagei erleben die kleinen Leser teils spannende, teils auch gefährliche Abenteuer.

Das Buch lässt sich leicht und flüssig lesen und ist für die Alterszielgruppe gut geeignet, nur an manchen Stellen wurde es doch sehr spannend, sodass ich es für ein Gute-Nacht-Buch nicht immer passend fand. Am Ende jedes Kapitels kann das Kind seinen Namen eintragen und...

Weiterlesen

spannende Geschichten mit einem kleinen Papagei

meine Buch- und Leseeindrücke:

Als ich das Buch in den Händen gehalten habe, dachte ich nur, oh ein kleines Taschenbuch Format. Ich persönlich hatte mit einem etwas größeren Buch gerechnet weil es ja für Kinder sein soll.

Das Buchcover ist auf jeden Fall so, dass es Kinderaugen anspricht und zeigt ja auch den Hauptakteur um den es in den Geschichten geht. Pirato-Papagei flattert vor einem Rettungsring in dessen Mitte ein Schiff zu sehen ist mit einer Sonne auf dem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Bilderbücher
Umfang:
164 Seiten
ISBN:
9783943650532
Verlag:
Books on Demand
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.