Buch

Frohe Weihnachten, Charlie! - Stephan Goetz

Frohe Weihnachten, Charlie!

von Stephan Goetz

"Alles fing an mit dem Riesendonnerwetter um einen verflixten Stiefel. Obwohl, auch vorher hatte es schon seltsame Sachen gegeben: das merkwürdige Lichterrad auf dem Tisch, die lange Kette aus kleinen Päckchen, auf die sich die Kinder jeden Morgen freuten. Ich hatte so etwas noch nie erlebt. Schließlich war ich noch ein Baby und erst wenige Wochen bei meiner neuen Familie ..."

Rührend und amüsant erzählt Stephan Goetz, wie der kleine Hund Charlie die Adventszeit und schließlich sein erstes Weihnachtsfest erlebt.

Eine unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie

Rezensionen zu diesem Buch

Mit einer lebendigen und frischen Sprache lässt Stephan Goetz den kleinen Hund Charlie von seinem ersten Weihnachten erzählen. Dorotheas Ackroyd hat diese unterhaltsame Geschichte für die ganze Familie zart und liebevoll illustriert

Stephan Goetz, Dorothes Ackroyd, Frohe Weihnachten, Charlie, Coppenrath 2018, ISBN 978-3-649-62718-0

 

Der kleine Dalmatiner Charlie ist aus unbekannten Gründen schon als kleines Hundebaby ins Tierheim gekommen. Dort kann er sich gegen die drei kräftigen Rowdys, mit denen er in einem Zwinger lebt, nicht durchsetzen, und sitzt schließlich den ganzen Tag traurig in einer Ecke.

Dort findet ihn, wie er sehr anschaulich und unterhaltsam selbst erzählt, eine Familie, die ins...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783649627180
Erschienen:
September 2018
Verlag:
Coppenrath, Münster
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen