Buch

Hier kommt Harry! - Simon Philip

Hier kommt Harry!

von Simon Philip

Harry ist ein Hase wie alle anderen auch. Deshalb macht er auch alles genauso wie die anderen. Er hoppelt, wenn die anderen hoppeln, und hopst, wenn die anderen hopsen. Aber irgendwie geht es ihm damit nicht gut. Er hat nämlich einen Traum. Nicht Möhren gehört sein Herz, sondern ... dem Tanzen! Er träumt von glitzernden Discokugeln und toller Musik. Schritt für Schritt setzt er seinen Traum in die Tat um. Als er sich zum ersten Mal traut, so richtig vor den anderen zu tanzen, hüpft sein Herz vor Glück. Du-selbst-Sein ist einfach das Beste, was ein Hase machen kann! Die witzigen und detailreichen Illustrationen von Kate Hindley ermutigen kleine und große Leser, ihre Träume zu leben.

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht alle Hasen sind gleich

Der Hase Harry lebt mit seinen Hasenfreunden in einem großen Bau. Jeden Tag verrichten sie die gleiche Arbeit. Jeden Abend gehen sie in ihre Betten, träumen von Möhren, nur um am nächsten Morgen wieder von Neuem zu beginnen. Doch Harry hat die Stupsnase voll. Er will etwas verändern und mag den Einheitsbrei nicht mehr. Langsam fängt er an Dinge zu verändern. Kleinigkeiten nur, aber er merkt wie ihn diese Kleinigkeiten glücklich machen. 

Er beschließt all seinen Mut zusammen zu nehmen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783836960540
Erschienen:
Januar 2020
Verlag:
Gerstenberg Verlag
Übersetzer:
Uwe-Michael Gutzschhahn
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.