Buch

Großstadtmond

von Rüdiger Marmulla

Erzählt wird die Geschichte von zwei Pastoren, die auf unterschiedliche Art in ihrem Dienst scheitern. Ein Pastor zweifelt lange an der Berufung für seine Arbeit. Der andere Pastor ist äußerlich zweifelsfrei erfolgreich, doch wird es klar, dass er nicht Kirche Jesu, sondern seine eigene Kirche baut. Beiden gelingt der Neuanfang, als sie beginnen, vom Zentrum her zu handeln. Das Zentrum ist der auferstandene Herr, Jesus Christus. Die Erzählung findet ihren Höhepunkt zu Passah und Auferstehung. "Pastoren aus kleinen und großen Gemeinden sind Menschen, die mitten im Leben vor großen Aufgaben stehen, und die auch Zeiten kennen, in denen sie sehr alleine sind. Es wird deutlich gemacht, dass für einen Neuanfang in der stillen Kammer wie auch bei großen Massenevangelisationen eine persönliche Entscheidung für Jesus Christus notwendig ist. Seelsorge, Psychotherapie und Coaching sind die Themen dieses Büchleins, und ganz nebenbei lernt man auch ein wenig die Großstadt Frankfurt kennen. Vielleicht lässt sich das Büchlein sogar im Palmengarten lesen ..." Michael Dieterich

Rezensionen zu diesem Buch

Glubenskrise

„...Rechnen Sie damit, dass Gott in dieser Krise Ihr ganzes Denken umkehren kann. Und Manchmal muss Gott unser Denken umkehren, damit unsere Füße wieder Boden bekommen...“

 

Pastor Metzler kommt zu einer Therapiesitzung nach Frankfurt. Er zweifelt an sich, und er zweifelt an seinem Glauben. Außerdem leidet er an einer Depression.

Neben anderen Behandlungsmethoden erzählt ihm der Therapeut die Geschichte des Pastors Gordon Baker.

Der Autor hat eine sehr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
112 Seiten
ISBN:
9783961400195
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Brendow
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.