zwölf Sternzeichen hat das Jahr

Sternschnuppern - Shari Low

Sternschnuppern
von Shari Low

• Dauer Single Leni beschließt an Silvester wie schon so oft ihr Leben zu ändern. Ihre beiden Freunde Stuart (Friseur und begnadeter Hypochonder) und Trish (Catering Manager beim Frühstücksfernsehn) nehmen sie jedoch nicht so ernst wie Leni das gerne hätte, aber sie macht solcherlei ankündigungen seit 1998 jedes Silvester kurz nach Mitternacht.

Doch schon 4 Wochen später hat Trish Leni zu einem Vorstellungsgespräch bei der Exzentrischen Fernseh - Astrologin als Assistentin überedet.
    Leni nimmt das Angebot an, nach dem Motto alles ist besser als weiter bei City Sanitär und mehr auf ihren Lebensabend zu warten. Zara Delta ihre neue Chefin hat auch gleich etwas ganz besonderes für Leni in petto, Leni soll in den kommenden Monaten 12 Männer daten von jedem Sternzeichen einen und ihre persönliche Erfahrung schriftlich festhalten. Wofür? Für Zaras neues Buch ein Beziehungsratgeber der Extraklasse.
    Und fortan stürzt Leni von einem komischen Date ins nächste immer sicher das ihr ihre Freunde mit Rat und Kommentaren zur Seite stehen. Und auch ihre Chefin und deren Sohn stürzen Leni das ein oder andere mal in merkwürdige Situationen.

Ich fand das Buch stellenweise sehr Lustig und habe viel gelacht und geschmunzelt, leider hat das Buch auch einige Längen.
    Manchmal fand ich Leni auch etwas zu Naiv.
    Alles in allem jedoch mochte ich Sternschnuppern.