Zwei Tote und ein Anschlag, was steckt hinter der alten Legende?

Akte Nordsee - Der Teufelshof -

Akte Nordsee - Der Teufelshof
von Eva Almstädt

Ein einsamer Hof, zwei ermordete Menschen und ein schwer verletzter Bräutigam nach einer Hochzeitsnacht, das versetzt die Nachbarn in Angst und Schrecken. War die Mörderin wirklich die frisch angetraute Ehefrau? Oder der verdächtige Überlebende? Fentje Jacobsen übernimmt dessen Verteidigung und trifft auf Niklas John. Der Journalist, mit dem Fentje schon einmal in einem Fall recherchiert hat, verfolgt nach einem Anschlag auf sein Leben ganz eigene Spuren, stellt aber schnell fest, dass er Fentjes Hilfe benötigt.

Auch der zweite Fall von Eva Almstädts Reihe „Akte Nordsee“ ist wieder gehörig spannend und ereignisreich. Ein düsterer Plot sorgt für Gänsehaut, die Ermittlungen sind schwierig und führen nicht selten in die Irre. Beide Protagonisten, an deren Alltag man sehr lebhaft teilhaben darf, sind sympathisch und überzeugend. Eva Almstädt zieht die Leser/Hörer mit viel Charme und Nordseeflair sehr schnell in den Bann, die Geschichte ist lebendig und geschickt konstruiert und bleibt abwechslungsreich und undurchsichtig bis zum Schluss.

Für großes Kopfkino und atemlosen Hörgenuss sorgt Jona Mues, für mich einer der besten Sprecher, dem ich sehr gerne lausche. Zwar konnte mich das Ende diesmal nicht so hundertprozentig überzeugen, aber insgesamt ist „Der Teufelshof“ ein gelungener und fesselnder Krimi.