Zwei Sturköpfe treffen aufeinander

Crushing on the Cop - Piper Rayne

Crushing on the Cop
von Piper Rayne

ein unterhaltsamer zweiter Teil

Der Klappentext: „Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss. Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme. Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich ...“

Zum Inhalt: Bereits im ersten Teil der Serie wurde für Vanessa von ihren Freundinnen ein Date mit dem attraktiven Cristian ersteigert. Für Vanessa ist das allerdings ein absolutes No-Go, da Cristian als Cop ihrem Vater, dem Polizeichef untersteht. Und sie will auf gar keinen Fall wieder unter den kontrollierenden Einfluss ihres Vaters geraten, sie hat sich ihr eigenes Leben aufgebaut und hütet, selbst vor ihren Freundinnen ein Geheimnis. Cristian hätte eigentlich nichts gegen ein Date mit der hübschen Vanessa auszusetzten, außerdem setzt ihm sein Chef zu, doch endlich seine Tochter auszuführen.

Zum Stil: Die Story wird wieder abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Vanessa und Cristian in Ich-Form erzählt, so dass man diese beiden besonders gut kennen lernt. Man hat beide ja schon im ersten Teil der Serie kennengelernt, jetzt werden sie aber deutlich vertieft und bekommen mehr Charakter. Auch die anderen Personen, die ja zum Teil ebenfalls bekannt sind, wurden lebendig gestaltet, wieder gibt es aber noch offene Fragen, die vermutlich erst im Abschlussband beantwortet werden. Obwohl alle drei Teile der Serie zusammenhängen, kann man die einzelnen Teile durchaus unabhängig voneinander lesen, da jeder ein anderes Paar thematisiert und die nötigen Geschehnisse des ersten Teils ausreichend erklärt werden.

Der gewohnt leichte Schreibstil der Autorin Piper Rayne und die abwechslungsreichen Ereignisse sorgen für unterhaltsame Lesestunden mit einer gewissen Spannung und etwas Knistern.

Mein Fazit: Crushing on the Cop ist ein würdiger Folgeband der Serie rund um die Bianco Brüder und ich bin jetzt schon gespannt auf den dritten und letzten Teil.

Ich danke dem Forever/Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.