Zum Wohlfühlen

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1) -

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
von Carolin Keck

„Winter Blues-Ein Song für dich“ ist der Auftakt der Seasons of Music Reihe und gleichzeitig das Debüt von Carolin Keck.

Das Cover ist einfach wunderschön und auf den zweiten Blick entdeckt man kleinere Details, die perfekt zur Geschichte passen. Der Schreibstil der Autorin ist zauberhaft und lässt einen direkt in die Geschichte abtauchen. Das schöne Setting der verschneiten Kleinstadt in Kanada hat mir sehr gut gefallen. Für mich wieder ein Ort zum Wohlfühlen. Außerdem habe ich von Anfang an das Gefühl, dass Violet dieses kleine Städtchen und den Schnee am Ende sehr ins Herz schließen wird. Ob das wohl der Fall ist? Findet es doch heraus.

Alex und Violet sind mir sehr sympathisch und passen gut zusammen. Irgendwie stimmt die Dynamik zwischen den beiden total. Henry und Pearl, die das Hotel führen in dem Violet unterkommt sind auch einfach nur zum Liebhaben.

Die Gespräche zwischen Alex und Violet gefallen mir sehr und dadurch lernen sich nicht nur die beiden besser kennen, sondern wir lernen auch die beiden besser kennen. Von Kapitel zu Kapitel erfährt man mehr über die beiden, dass hat mir sehr gefallen. Alex hat auf jeden Fall absolutes Bookboyfriend-Potenzial.

Die Nebencharaktere sind sehr interessant und zwischendurch war ich mir auch nicht sicher, ob diese Person jetzt mag oder nicht. Bei einer kann ich definitiv sagen, dass man sie nicht mag und froh ist, wenn man sie los ist. Gwen ist eine super Freundin und Logan und Freddie sind auch einfach nur cool. Da würde ich mich freuen, wenn wir sie im nächsten Teil noch näher kennenlernen. Ich bin auch sehr gespannt auf Band 2, weil es dir um Logans Story geht. Tatsächlich hätte ich mir das Drama am Ende noch ein bisschen krasser vorgestellt. Das Ende ist auch sehr schön kam aber dann doch schneller als gedacht.

Von mir gibt es 4,5/5 Sternen für eine sehr schöne und unterhaltsame Geschichte, die ich absolut empfehlen kann.